Dienstag, 20. März 2012

Tilda Stoffkunst


Hallo,

schön das ihr mich heute gefunden habt und ich dachte mir ich zeige euch doch gleich mal was ich gezaubert habe.



 
Diese zwei schönen Geschöpfe wohnen nun in meinem Schlafzimmer.Und haben es sich schon recht gemütlich gemacht.Ich weiß zwar da sich kein Orginal Tilda Puppenhaar verwendet habe.Aber ich finde die Haare meiner Emma um einiges schöner als das Fusselhaar der Tilda Puppen.Deshalb habe ich es nicht verwendet.Obwohl ich noch überlege das Pferdchen mit den Flügeln übers Bett zu hängen.Morgen werde ich denke ich mal in die Stadt fahren und in Kreativladen nach Nylonfäden schauen.Wenn ich das geeignete gefunden habe und es mir zusagt werde ich eventuell noch ein zweites Pferdchen nähen.Was das Püppchen im Tildastil angeht,meine kleine Emma,werde ich wahrscheinlich noch zwei nähen.Allerdings wird die zweite etwas kleiner sein und Feenflügel bekommen.Passend dazu habe ich schöne Servierten gesehen.Mit denen ich mir ein Paar Blumentöpfe verziehen möchte.Und weil ich ja auch noch Landhaus Kissen nähen will.Bin ich schon ganz neugierig wie das Ergebnis in Natura aussehen wird.Zum Schluss gebe ich euch noch einen Tip was das Rouge angeht.Im Buch wird ja erwähnt das man Farbe mit einem trockenen Pinsel auftragen soll damit es nicht so deckend ist.Ich habe aber richtiges rosa Rouge verwendet und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.Jetzt werde ich aber erstmal die Nacht an meinem neuen Projekt verbringen.Ich wünsche euch an einen schönen Rest Abend.Morgen gibt es wieder mehr von mir.

Liebsten Gruß



1 Kommentar:

  1. Oh, was für ein süßes Püppchen.........und das mit den Feenflügeln stelle ich mir auch wunderschön vor!!!! Tausend Dank auch, für deine lieben Zeilen! Allerliebste Frühlingsgrüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen